Sonntag, 1. August 2010

Harum Melati

Titipan melati darimu telah kutanam
kusiram dengan ketulusan
melati itu mekar merekah
wanginya semerbak menusuk uluhati
perih yang belum pernah kualami
harumnya menyayat sekali..

namun tetap kugengam erat
kusematkan harumnya ke jantung hati
bagaikan magi harum tak mampu kulepaskan
kubiarkan dia menyayat hati
damai jua kurasa, harummu melati


Duft der Melati


Diese Melati, die du mir anvertrautest
Habe ich schon eingepflanzt
Ich nähre sie von meinem ganzen Herzen.
Diese Melati blüht nun auf
Und ihr Duft entfaltet sich, dringt in mein Herz
Von einem unvorstellbaren Schmerz begleitet,
Den ich noch nie durchlebte

Dennoch halte ich ihn fest in meiner Faust
Dieser Duft bohrt sich in mein Herz
Er zieht mich in einen Bann,
Verbietet mir ihn loszulassen
Ich lass ihn in mein Herz hinein
Deinen Duft der Melati


19.10.09
Razlina & Uning kati

Keine Kommentare: